Über uns

Die Praxis für Orthopädie wurde im Mai 1990 im Münchner Stadtteil Grosshadern von Dr. med. Thomas Hellmann gegründet.

Seit dem Eintritt von Dr. med. Stefan Breitner im Jahr 1992 wird die Praxis als Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Sportmedizin bis heute weitergeführt.

Ziel war und ist die konservative und - wenn notwendig - die optimale operative Therapie von orthopädischen und sportmedizinischen Krankheitsbildern.
Alle Erkrankungen der Wirbelsäule, der Schulter-, Hüft- und Kniegelenke sowie der Füße werden mit den modernsten Methoden behandelt.
Immer wurde dabei ganz besonderer Wert auf die persönliche Betreuung der Patienten gelegt und die konservative Therapie in den Vordergrund gestellt.
Im Jahr 2013 erfolgte der Zusammenschluß mit der Praxisklinik München West in München Laim. Hierdurch kann den Patienten ein wesentlich erweitertes Leistungsspektrum, zusätzliche Sprechstundentermine und letztlich mehr Service angeboten werden.